Ausmalbuch

Willkommen zu meinem kleinen kreativen Herzensprojekt.

Ausmalbücher für Erwachsene sind unheimlich angesagt. Die sanfte kreative Beschäftigung des Ausmalens bringt nach einem stressigen Tag auf Arbeit Entspannung und Gelassenheit. Doch was macht dieses Ausmalbuch so besonders?

Die Geschichte des Buches ist einzigartig. Ich hatte im Sommer 2017 eine schwere Zeit. Mein Leben war eine turbulente emotionale Achterbahn. Eine Reise nach Indonesien und Thailand und viel Zeit allein haben mir neue Kraft gegeben. Mich kreativ zu beschäftigen und somit im Moment zu sein und den ständigen Lärm im Kopf und im Außen auszuschalten, hat mir neue Lebensfreude geschenkt. Die positiven Sprüche und Affirmationen im Buch waren tägliche Begleiter. So ist dieses Buch entstanden.
Als Weihnachtsgeschenk für Familie und Freunde gedacht, habe ich etliche Bücher in Chiang Mai in einem kleinen thailändischen Kopierladen drucken lassen (und im Handgepäck nach Deutschland geschleppt). Da das Feedback so überwältigend positiv war und immer mehr Leute nach einer Kopie fragten, war schnell klar, dass es mit der Welt geteilt werden soll.

Wenn man sich die einzelnen Motive genau anschaut, erkennt man, dass es nicht wie die meisten Ausmalbücher im Laden maschinell hergestellt, sondern mit viel Liebe und Sorgfalt gestaltet wurde. Die Formen und Muster sind nicht winzig klein und überladen, sodass das Ausmalen in futzelige Kleinarbeit endet. Sie sind auch nicht zu großflächig und eintönig, sodass man genug Herausforderung und Ausgewogenheit darin findet.
Das minimalistische Design regt dazu an, es mit der eigenen originellen Gestaltung zum Leben zu erwecken. Die übersichtliche Seitenanzahl überfordert nicht und man kann schnell sein Lieblingsmotiv wählen.

Das Projekt wurde über die Crowdfunding Seite Startnext unterstützt und ist gerade noch in Bearbeitung. Bald stehen nicht nur die Bücher zum Verkauf, sondern es werden auch regelmäßige Ausmal-Events in Berlin statt finden, denn Ausmalen muss nicht nur isoliert Zuhause stattfinden. Bei den Ausmal – Events stehst du und deine Entspannung an erster Stelle. Wenn dir danach ist, kannst du ungezwungen neue Kontakte knüpfen, dich mit anderen austauschen und über das Leben philosophieren. Musst aber nicht. Mit entspannter Musik, leckeren Getränken und Speisen und einem respektvollem Umgang miteinander verschaffen wir eine gemütliche Atmosphäre.